Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Excel Projekt in Exe datei?

VBA Excel Projekt in Exe datei?
26.08.2004 13:46:41
Christian
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe auf der Suche nach einer Antwort schon die FAQs als auch das Archiv geprüft, allerdings ohne erfolg.
Ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu finden.
Meine Frage:
Ich möchte gerne aus einem VBA Exel Projekt (Kundendatenbank über Eingabemaske) eine ausführbare exe datei erstellen? Ist dies möglich? Excel ist überall vorhanden. Gibt es sonst eine Möglichkeit den sonst so umständlichen Weg der Programmaktivierung über Makros...VB Editor...F5 zu vereinfachen und evtl. auch die Tabellenblätter im Hintergrund auszublenden?
Danke für Eure Mühe.
In der Hoffnung auf eine positive Antwort
MFG Christian Schubert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Excel Projekt in Exe datei?
Udo
Exe aus Exceldatei ist nicht möglich!
Udo
AW: VBA Excel Projekt in Exe datei?
26.08.2004 15:30:56
Christian
Das ist bitter..trotzdem Danke für die Hilfe
Gibt es denn eine Möglichkeit den Weg zum Programmstart(Makros...VB Editor...F5 ) zu verkürzen und die Tabellenblätter nicht sichtbar zu machen? Danke für Eure Hilfe
AW: VBA Excel Projekt in Exe datei?
27.08.2004 10:49:27
Thomas
Hallo Christian
Eine einfache Lösung (nur mit Excel) gibt es nicht.
Aber man kann Excel-Dateien zusammen mit exe,- dll-Dateien verwenden. So könnte man also die ganze Programmlogik (Assistenten, Dialoge, Funktionen, Masken, usw.) in eine separate Datei kompilieren. Einige Beispiele und Tools findest Du auf meiner Webseite.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige