Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktienchart im Excel

Aktienchart im Excel
26.08.2004 13:59:55
stefan
Hallo Excel-Profis!
Ich versuche bereits sehr lange einen Aktienkurschart in Excel zu zeichnen, und zwar mit einer speziellen Beschriftung der x-Achse (Rubrikenachse). Die Aktienkurse stehen täglich zu Verfügung. Ich möchte den Linienchart auch mit diesen täglichen Daten zeichnen. So weit sehr einfach, hab ich auch geschafft.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10157.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Jetzt möchte ich aber die X-Achse nur mit Jahreszahlen beschriften. Auch dies ist noch keine wirkliche Herausforderung über das Zahlenformat der Beschriftung (JJJJ). Jedoch werden die Jahreszahlen genau zu Beginn desr Jahre (bei den Hauptteilstrichen der X-Achse) angezeigt. Ich möchte jedoch die Jahreszahlen zwichen den Teilstrichen anbringen. Ich hab schon vieles probiert aber ...
Funktioniert dies überhaupt in Excel? Und wenn wie?
Ich bitte Euch um Hilfe?
lg Stefan
PS: Dieses Forum ist eine Sensation!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
noch offen: beschriftung zwischen Teilstrichen
31.08.2004 15:17:50
Stefan
Hallo Experten!
Danke nochmal für die Antworten, jedoch möchte ich die Beschriftung mit Textfeldern vermeiden. Zur info, ich habs geschaft die Beschriftung der X-Achse zwischen die Teilstriche zu bekommen, jecoch nur dann wenn die Anzahl der Kurse gleich der Anzahl der Hauptteilstrichen ist. Siehe folgende Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/10348.xls
Wenn ich den Chart auf mehrere Jahre ausdehne dann funkt es nicht mehr? Bitte nochmals um Hilfe.
lg Stefan
Anzeige
AW: Aktienchart im Excel
26.08.2004 14:39:16
Stefan
Hallo Beate!
Danke für die rasche Hilfe, aber ich möchte die Beschriftung auf keinen Fall mit Textfeldern generieren. Was ist wenn sich die Daten, die Beschriftung, der Zeitraum, etc. ändern??? Es muss auf jeden Fall automatisch mitgeändert werden. Hast Du (oder irgend jemand) noch eine andere Idee??
lg Stefan
AW: Aktienchart im Excel
29.08.2004 09:52:29
andre
Hallo Stefan,
unabhängig von Deinem Diagramm - Textboxen kann man variabel gestalten indem man sie auf eine Zelle verweist. Gib in einer Zelle eine Formel ein, die den gewünschten Inhalt bringt, z.B. in B1 =max(a1:a100)
Das Textfeld klickst Du an, so, dass nur der Rahmen markiert ist und oben in der Eingabezeile schreibst Du =B1
- geht natürlich auch mit Daten von einem anderen Blatt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige