Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verketten von Datensätze über mehrere Tabellenblät

Verketten von Datensätze über mehrere Tabellenblät
26.08.2004 17:14:02
Datensätze
Hallo
Mein Problem ist folgendes. Es gibt 2 Tabellenblätter eines ist die Haupttabelle worin sich alle Daten befinden. Im 2 ten Tabellenblatt befinden sich nur teilweise alle Daten da der Benutzer vom Tabellenblatt 2 nicht alle Spaltenpunkte braucht und sie leer trotz autofilter möglichkeiten nicht sehen will also lieber mit seiner abgeschwächten Tabelle arbeiten würde. Nun sollten aber alle informationen der haupt tabelle die gleich sind auf Tabelle 2 aktualisiert werden und die von Tabelle 2 auch in der haupttabelle.
Das wichtige daran es darf keine festen Zellbezüge haben da ja sonst gewisse Inhalte aus tabelle 1 durch den T2 Benutzer überschrieben werden könnten. Man sagte mir diess ei darum nur noch durch Makros mit VB möglich oder gleich libeer eine Datenbank sprich nicht mehr excel. diese Varriante kommt aber nicht in frage da ich weder datenbänkler bin noch programmierer. deshalb meine frage gibt es hier jemanden der dieses problem so versteht oder Interesse hätte mir mal auskunft zu geben wo es solche makros fertig gäbe beziehungsw eise jemanden der das als so einfach empfindet und es ohne probleme machen und mir mailen könnte. Ich bin auch offen für gute hilfe stellungen und tips etc damit ich es selber machen kann ich finde nur nichts wirklich produktives bis jetzt im Web
so das war alles :)
vielen Dank für allfällige rückmeldungen sonst auch an meine mailadresse.
MFG Sankekur

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verketten von Datensätze über mehrere Tabellenblät
26.08.2004 21:45:17
Datensätze
Hallo Sankekur,
nachdem ich deinen Beitrag 2x gelesen habe
denke ich, Access oder VBA
Anders? Wohl eher nicht möglich.
Gruß
DieterB
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige