Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateneingabe

Dateneingabe
26.08.2004 19:12:09
Schürmann
Hallo,
ich habe gesehen das es möglich ist Daten in Exel über ein grafisches Oberfläche einzugeben. Ich meine Beispielsweise das hinzufügen von Artikeln in eine Exel Datenbank. Die Eingabe soll aber nicht direkt im Tabellenblatt erfolgen sondern in einer extra dafür vorgesehenen Eingabemaske. Wie kann ich so etwas machen. Hat vielleicht jemand ein Beispiel anhand dessen ich mir den Vorgang ansehen kann?
Mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateneingabe
Beat
Hallo Mario
das läuft über sogenannte Userforms. Aus Excel mit Alt und F11 in die Entwicklungsumgebung wechseln, mit der Maus ins Fenster VBA-Projekt fahren, rechte Maustaste / Einfügen / Userform. Eine neue Userform wird eingefügt und dann fängt das "basteln" mit der Werkzeugsammlung an...
Wenn Du dich diesbezüglich nicht so gut auskennst, altnernativ kannst Du eine zweite Tabelle einfügen, welche du dann nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst. Am Schluss der Eingabe den Datensatz über ein Befehlsbutton mit Makro in die Datentabelle übertragen. Vielleicht nicht der eleganteste Weg aber kurzfristig sicher schneller....
Gruss
Beat
Anzeige
AW: Dateneingabe
26.08.2004 20:46:44
Hans-Werner
Hallo Mario
ich habe mir vor einiger Zeit hier aus dem Forum folgende Datei archiviert:
https://www.herber.de/bbs/user/10181.xls
trifft sie deinen Geschmack ?
Tschüs H.W

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige