Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen freststellen per Marko

Zellen freststellen per Marko
26.08.2004 20:22:07
Sebastian
Hallo,
ich hab ein Problem und würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
In dem Zellbereich B5:K104 beziehen sich die einzelnen Zellen auf andere Zellen. Ich möchte jetzt jede einzelne Zelle Mit dem Dollarzeichen feststellen, oder verankern. Keine Ahnung wie man das richtig nennt. Das Dollarzeichen soll für Zeile und Spalte gelten.
Kann man dafür nicht ein einfachen Makro schreiben, um nicht 7000 mal die Dollarzeichen zu setzen. Ich hab für eine Zelle das mal aufgezeichnet, aber wenn ich im Makro dann den ganzen Bereich auswähle stellt er trotzdem nur die eine Zelle fest.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre das super.
Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen freststellen per Marko
Ulf
Sieh dir mal Application.ConvertFormula an. Guter Grund, in VBA einzusteigen.
Ulf
AW: Zellen freststellen per Marko
Sebastian
Danke Ulf,
es freut mich, dass es grundsätzlich möglich ist. Nur ist das Problem ist, dass ich mit der Funktion wenig anfangen kann. Muss vor dem Code der ausgewählte Bereich. Ich hab doch von VBA keinen Plan.
Danke
Vielen Dank
Sebastian
Ich dreh durch. Hat jetzt eine Minute gedauert und es funktioniert.
Ich bin wirklich beeindruckt.
Vielen Dank!!!
Anzeige
AW: Zellen freststellen per Marko
27.08.2004 16:13:25
Sebastian
Oh ich seh gerade das mein Dankeschön vom letzten mal nicht übernommern wurd, also dann nochmnals Danke Hans Werner für den Tip. Haut super hin
Sebastian Gauter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige