Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
27.08.2004 08:22:51
Martin
Hallo
Ich möchte in verschiedenen Zellen die Buchstaben G,T,F,E,U,Z oder K gross- oder kleingeschrieben eingeben. Durch diese Eingabe soll die jeweilige Zelle mit einer definierten Farbe gefüllt oder hinterlegt werden. Z. B. bei der Eingabe von G = rot. Ich habe dies mit der bedingten Formatierung versucht. Leider sind damit nur maximal drei Argumente möglich. Wie lässt sich mein Vorhanben verwirklichen?
Danke !

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.08.2004 08:32:34
Bernd
Hallo Martin,
meinst du vielleicht so....
Test
 A
1G
2H
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =$A$1="G"Abc
A21. / Formel ist =$A$2="H"Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.08.2004 08:36:05
Bernd
Hallo Martin,
hatte leider nicht ganz zu ende gelesen, daher ist meine erste Antwort nur bedingt richtig. Auf der Homepage von Hajo findest du ein Beispiel, welches deinen Vorstellungen entspricht.
Userbild
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
" Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können."
Ich lächelte, ich war froh - und es kam schlimmer!!!
Hajo's HP: http://home.media-n.de/ziplies/
27.08.2004 08:39:40
Bernd
Sorry nochmal, bin noch nicht ausgeschlafen!
Hajo's Homepage:
http://home.media-n.de/ziplies/
Userbild
dat ischa man bannig varrükkten tünkram, wat!!!
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
Martin
Hallo Bernd
Besten Dank für deine Antwort. Irgendwie kriege ich es nicht hin.
Es soll so sein, dass ich irgend einer dieser sieben verschiedenen Buchstaben in eine Zelle eingebe und dann diese Zelle mit der entsprechenden Farbe gefüllt wird.
Danke!
AW: Bedingte Formatierung
Dr.
Hallo Martin,
im Excel-Standard, wirst Du nur max. 3 Bedingungen zur Auiswahl haben (wobei mich Boris sicherlich noch eines besseren belehren wird).
Für grösser 3 Bedingungen kommst Du um eine VBA Lösung nicht herum, aber wenn Du in der Rechereche suchst, wirst Du zu diesem Thema fündig.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige