Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Starten --- Excel minimieren

VBA Starten --- Excel minimieren
27.08.2004 09:11:49
Christian
Schönen guten Morgen,
hab eine Frage bezugnehmend auf die Startsequenz eines VBA-Projekts. Ist es möglich Excel minimiert zu starten, während das VBA Projekt maximiert (in der normalen Fenstergröße) angezeigt wird. Ich möchte das so realisieren, dass ich nur das VBA Projekt im Vordergrund habe und im Hintergrund quasi der normale Desktop zu sehen ist.
Danke für die Hilfe
Schönen Tag noch
Gruss

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Starten --- Excel minimieren
Udo
Was meinst du mit "nur das VBA Projekt im Vordergrund", willst du den Editor sehen?
Udo
AW: VBA Starten --- Excel minimieren
27.08.2004 09:23:57
Christian
Sorry wenn die Frage net ordnungsgemäß gestellt. Ich hätte es gerne so, dass im Vordergrund nur das gestartete Projekt läuft. Im Hintergrund soll nur der Windows-Desktop zu sehen sein. Ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücke soll, dass Excel nur in der Taskleiste zu sehen sein soll während das gestartete Projekt aufgeblendet ist
AW: VBA Starten --- Excel minimieren
27.08.2004 09:32:08
JensD
Hi
Wenn du meinst das nur noch deine Userform zu sehen ist dann geht das nur ab Excel 2000.

Private Sub Workbook_Open()
Application.WindowState = xlMinimized
UserForm1.Show vbModeless
End Sub

Die Userform wird ungebunden dargestellt.
Gruß Jens
Anzeige
AW: VBA Starten --- Excel minimieren
27.08.2004 09:35:41
Christian
Danke für deine Hilfe...super klappt

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige