Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ganze spalte auswählen

ganze spalte auswählen
27.08.2004 10:16:22
Georg
Hallo,
auch wenn ich mich jetzt als schlimmer "VBA nur mit Macrorecorder" Anwender oute: wie kann ich eine ganze Spalte per Skript anwählen?
Problem: Ich will an einer bestimmten Stelle eine Spalte einfuegen, mit Recorder bekomm ich folgendes:
Columns("K:K").Select
Selection.Insert Shift:=xlToRight
Jetzt will ich im Code aber nicht einen umsetzer zwischen buchstaben und zahlen schreiben, sondern diese Auswahl nummerisch vornehmen. Ideen?
(hab schon Columns(ActiveSheet.Cells(x,x), ...) und Columns(ActiveSheet.Columns(x) erfolglos probiert - entweder stimmt die syntax nicht, oder ich mach was anderes falsch)
Bin dankbar für alle Tips...
Gruss
Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ganze spalte auswählen
Ulf
Columns(activecell.column).insert
Ulf
danke! oT
27.08.2004 10:23:53
Georg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige