Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum

Datum
27.08.2004 11:02:22
Jörg
Hallo Zusammen
Mit =heute() erscheint mir das heutige Datum. Was kann ich tut, dass das Datum des letzten Tages des heutigen Monates erscheint?
z.B: heute ist der 27.08.2004. Es sollte automatsich der 31.08.2004 erscheinen.
Wenn ich "=Monatsende(A1;1)" eingebe, erscheint der 30.09.2004 statt der 31.08.2004.
Uebrigens: ist es Anstand (und Usus), dass man sich für Antworten bedankt und wenn ja, wo (wie) macht man das?
Gruss
Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Monatsende(A1;0) ........oT.
AndréL.
.
AW: Monatsende(A1;0) ........oT.
27.08.2004 14:14:44
Jörg
Hallo AndréL
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Mit all den wertvollen Antworten welche ich erhalten habe kamm ich zu folgendem Schluss:
01.07.2004 31.07.2004
01.08.2004 31.08.2004
01.09.2004 30.09.2004
=MONATSENDE(HEUTE();-2)+1 =MONATSENDE(HEUTE();-1)
=MONATSENDE(HEUTE();-1)+1 =MONATSENDE(HEUTE();0)
=MONATSENDE(HEUTE();0)+1 =MONATSENDE(HEUTE();1)
Grüessli
Jörg
AW: Datum
Jan
Hi Jörg,
"=Monatsende(A1;0)".
Jan
AW: Datum
27.08.2004 11:17:30
Holger
Hallo Jörg,
genauer dann noch:
=monatsende(heute();0)
man bedankt sich mit einem einfachen Danke als letzte Antwort, wenn es klappt oder fragt nach, wenn es nicht klappt. Nur sich gar nicht mehr zu melden, ist ärgerlich.
mfg Holger
Anzeige
Monatsende ohne MONATSENDE()
Boris
Hi Jörg,
da MONATSENDE() ein AddIn ist (und das nicht jeder installiert haben muss), folgende Lösung ohne AddIn:
=DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE())+1;)
Uebrigens: ist es Anstand (und Usus), dass man sich für Antworten bedankt
Das ist die ganz normale gute Kinderstube - oder hat man dir das nicht so beigebracht?
und wenn ja, wo (wie) macht man das?
Einfach auf die entsprechenden Beiträge antworten...
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige