Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2.Probleme! Datum!Makro!

2.Probleme! Datum!Makro!
27.08.2004 14:00:30
yo
Hallo!
Ich habe 2 Probleme:
Also,
1. wie kann ich aus Daten, z.B. in Zelle A1 steht 28.07.1964 und in A2 Heute(), die Jahresdifferenz berechnen?Also, das 40 herauskommt. Habe es mit DATEDIF("A2";"A1";"J") probiert. funktioniert leider nicht wirklich.:(
Kann mir jmd bitte helfen!
2.Problem:
Ich habe Kombinationsfelder in Excel eingeführt und in VBA per ComboBox1.AddItem
"gefüllt".
Was muss ich machen, damit der Inhalt der Kombinationsfelder nach dem öffnen der Datei automatisch gefüllt sind, ohne das man ein Makro ausführen muss?
Ich Dank euch schonmal für euere Hilfe
LG YO

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2.Probleme! Datum!Makro!
Dr.
Antwort Frage 1: Der Parameter muss wahrscheinlich "Y" heissen.
AW: 2.Probleme! Datum!Makro!
Dr.
Antwort Frage2:
Du schreibst das Additem-Sub in "DeineArbeitsmappe" unter ein Workbook_Open Ereignis.
AW: 2.Probleme! Datum!Makro!
27.08.2004 15:18:45
Yo
Hallo Dr!!!
Das mit Y funktioniert immer noch nich :(.
Hab Workbook_Open wie folgt geschrieben:
Private Sub App_WorkbookOpen(ByVal Eingabemaske As Workbook)
Application.Windows.Arrange xlArrangeStyleTiled
Workbooks.Open "Eingabemaske.XLS"
ActiveWorkbook.RunAutoMacros xlAutoOpen
aber die Kombinationsfelder werden immer noch nicht gefüllt:(
Desweiteren, wenn ich dan ein Makro ausführe füllt er mir nur das erste Kombinationsfeld(ComboBox1). die anderen 3 nicht, erst wenn ich 3 weitere ausführe...
Hilfe, was mach ich falsch?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige