Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
27.08.2004 15:47:53
Sebastian
Hallo Ihr,
wie kann man mit der bedingten Formatierung 5 Bedingungen abfangen. Ich habe eine Zelle in der fünf verschiedene Wörter eingegeben werden können, und bei jedem soll die Zellfarbe sich ändern.
Ist das überhaupt möglich?
Danke schonmal im Voraus für eure Bemühungen
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
ransi
hallo
so mit bordmitteln und der bedingten formatierung wüsste ich nicht wie es gehen könnte.
Mit VBA ginge das in 5 selectcase anweisungen.
ransi
AW: Bedingte Formatierung
27.08.2004 16:11:25
Sebastian
Muss ich das Makro nur einmal durchlaufen lassen? Und wie muss der Code lauten. hab doch von VBA keinen Plan. Es geht um die Spalte (F6:F106) und die Wörter lauten a, b, c, d, e. Und die Zelle soll halt imme ne andere Farbe haben. Kannst du den Cose mit select.case mal beschreiben? Wäre echt super
Sebastian
select.case
ransi
hallo sebastian
dieser code wird jedesmal durchlaufen wenn sich in deiner tabelle etwas ändert.
Mehrfachmarkierungen im bereich f6:f106 werden nicht berücksichtigt.
heisst:
funzt nur wenn sich formelergebnisse im bereich ändern oder EINZELNE zellen bearbeitert wird.
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 6 And Target.Row > 6 And Target.Row < 106 Then If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Target.Column <> 6 Or Target.Row < 6 Or Target.Row > 106 Then Exit Sub
Select Case Target.Value
Case Is = "a"
Target.Interior.ColorIndex = 3
Case Is = "b"
Target.Interior.ColorIndex = 7
Case Is = "c"
Target.Interior.ColorIndex = 10
Case Is = "d"
Target.Interior.ColorIndex = 13
Case Is = "e"
Target.Interior.ColorIndex = 17
End Select
End Sub

ransi
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
P@ulchen
Hi Sebastian,
die bedingte Formatierung erlaubt nur 3 Bedingungen.
Wenn Dir die Einfärbung der Schrift über 5 Bedingungen genügen sollte, kannst Du bedingte Formatierung und Zellformat verknüpfen...
schau mal hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=241
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige