Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einfügen

Inhalte einfügen
27.08.2004 16:15:05
roggi
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
In Zelle B1 soll immer der höchste Wert erscheinen, der jemals in Zelle A1 erreicht wurde.
Zum Bsp. A1=50 dann B1=50, A1=51 dann B1=51, A1=49 dann B1=51 (-> B1=51 weil 51 in dieser Kette der höchste Wert war)
Zur Zeit wurde dieses folgendermaßen gelöst:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 1 Then
If Target.Value > Target.Offset(0, 1).Value Then Target.Offset(0, 1).Value = Target.Value
End If
End Sub

UND jetzt mein Problem:
Tippe ich per Hand die oben genannte Kette (50, 51, 49) ein, so erscheint in Zelle B1 auch mein gewünschter Wert (hier 51).
Wird jedoch die Zelle A1 nicht per Hand eingepflegt, sondern von einer externen Datenquelle, so muß ich bei Veränderung der Zelle A1, die Zelle A1 mit "F2+Eingabe" erst aktivieren, damit Zelle B1 sich verändert.
Ich möchte jedoch, dass sich die Zelle B1 bei jeder Inhaltsveränderung von Zelle A1 ändert.
Hat jemand eine Lösung ?
Danke und Gruß
Roggi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte einfügen
ransi
guten morgen roggi
warum dein code nicht geht, weiss ich nicht.
vieleicht wird kein change ereigniss ausgelöst wenn du die daten mit einer verknüpfung holst.
versuch mal als ansatz das hier:

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim zeile As Long
For zeile = 1 To 1000 'musst du anpassen
If Cells(zeile, 1) > Cells(zeile, 2) Then Cells(zeile, 2) = Cells(zeile, 1)
Next
End Sub

vieleicht hilfts dir ja weiter.
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige