Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sammelliste mit zwei Einträgen

Sammelliste mit zwei Einträgen
28.08.2004 17:31:17
Roman
Grüazi
Ich versuche seit einigen Tagen eine Sammelliste zu erstellen, jedoch hat bis jetz kein Quellcodes richtig gfunzt.
In Tabelle1 soll in Zelle A1 das aktuelle Datum (also jeden Tag ein neues) angezeigt werden.
Es soll nun ein Wert in B1 und einer in C1 vom User eingegeben werden können und der gesamte „Block“ A1 B1 und C1 in die erste Zeile der Tabelle 2 übertragen werden. Für jedes neue Datum sollte eine neue Zeile in Tabell2 begonnen werden. Sollte dann ca. So in Tab 2 aussehen:
A B C
27.08.04 55 6
28.08.04 65 7
29.08.04 75 9
03.09.04 98 5
05.09.04 63 3
Usw…
Vielen Dank für Euer mitwirken
Roman

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sammelliste mit zwei Einträgen
28.08.2004 18:08:36
Roman
Hallo
nein leider nicht, sobald in Tab. 2 z.b. in D5 etwas zusätzlich eingegeben und dann wieder gelöscht spielt das Ding verückt und schreibt die nächsten Werte nicht mehr in die Spalten A und B.
Ausserdem brauche ich noch eine Erweiterung dass jeweils 2 Werte zu einem Datum in Tabelle 2 abgelegt werden können
ich kann aber den Quellcode nicht abändern (hab es versucht kenn mich aber nicht aus)
Gruss Roman
AW: Sammelliste mit zwei Einträgen
28.08.2004 19:05:53
mealone
na da kannst mal sehen wie wichtig eine genaue beschreibung
oder noch besser ein musterfile ist
Anzeige
AW: Sammelliste mit zwei Einträgen
28.08.2004 19:14:16
Roman
ich werde gleich eins erstellen vielleicht hilfts!?!
Roman
AW: Sammelliste mit zwei Einträgen
28.08.2004 19:39:28
Roman
Also hier ist das File, hoffe jetzt wirds, möchte mich jedoch jetzt schon für die bisherige unterstützung bedanken.
https://www.herber.de/bbs/user/10256.xls
Aufgabe wird in den Kommentar nochmal beschrieben
Gruss Roman
AW: Sammelliste mit zwei Einträgen
28.08.2004 19:40:21
andre
Hallo Roman,
unabhängig von Deinem File versuchs mal so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim letzteZelle As Long
If Target.Address = "$B$1" Then
'bei Eintrag in B1 wird C1 gelöscht
[c1] = ""
End If
If Target.Address = "$C$1" And Target <> "" Then
'bei Eintrag in C1 wird übernommen
With Worksheets("Tabelle2")
letzteZelle = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
'Referenzspalte ist A
'so nur wenn nicht alles bis 65536 voll ist,
'zeile1 wird nicht gefüllt
.Cells(letzteZelle, 1) = CDate([a1])
.Cells(letzteZelle, 2) = [b1]
.Cells(letzteZelle, 3) = [c1]
End With
End If
End Sub

Anzeige
AW: Sammelliste mit zwei Einträgen
28.08.2004 23:41:13
Roman
Ja Danke Andre
Das wars geschaft.
Gut Nacht wünscht
Roman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige