Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox-Ereignis bei 'Enter' unmöglich !??

Combobox-Ereignis bei 'Enter' unmöglich !??
29.08.2004 11:48:15
sharky
Hallo,
bisher konnte ich immer irgendwie improvisieren, diesmal fällt mir wirklich nichts mehr ein:
Wie kriege ich es gebacken, dass ein Code ausgeführt wird, wenn bei einer Eingabe in einer Combobox 'Enter' gedrückt wird?
Die Combobox-Ereignisse sind bei diesem Vorhaben relativ nutzlos.
Die Application.OnKey - Funktion könnte die Lösung sein. Um die Code-Ausführung aber auf das Ereignis "Enter bei aktiver Combobox" zu beschränken, müsste ich abfragen können, ob die Combobox gerade aktiviert ist. An dieser Stelle habe ich keine Idee.
Viel Spaß beim knobeln, danke für alle Antworten!! :)
Grüße,
sharky

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox-Ereignis bei 'Enter' unmöglich !??
29.08.2004 13:23:17
Ulf
KeyDown ist das richtige Ereignis.
Ulf
AW: Combobox-Ereignis bei 'Enter' unmöglich !??
29.08.2004 16:02:42
sharky
super! das war's
vielen dank!
irgendwie zeigt die hilfe bei gleichen suchbegriffen oft verschiedene ergebnisse an. irgendwie nie die gleiche datenbank...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige