Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Werte für Variable aus Userform übernhmen
29.08.2004 15:51:52
christoph
Hallo
in meinem Programm muss ich viele Variable bestimmen. Und das ganze soll wie Flogt ablaufen.
Beim klicken auf CommandButton7 wird Userform1 aufgerufen. Dort kann über 2 OptionButton verschiedene Datenquellen gewählt werden. Wird Optionbutton1 betätigt wird Userform 2 aufgerufen und hier kann ich je Optionbutton verschiedene Werte für 8 Variable festlegen. Über Commandbutton1 auf dieser Userform bestätige ich die Wahl und die Werte sollen in die entsprechenden Zellen eingetragen werden.
Da ich diesen Vorgang bei 30 CommandButtons durchführen muss & die Variablen bei jeden CommandButton in andere Zellen geschrieben werden muss, habe ich es mit der „modularen Programmierung“ versucht, habe jedoch irgendwo einen Fehler.
Die Werte die ich in der Userform 2 den Variable zugeteilt habe, werden nicht in die Zellen geschrieben, stattdessen sind wird der Inhalt der Zellen gelöscht, was darauf schließen lässt, das die Wertezuteilung der Variablen so nicht funktioniert. Die Variablen sind als Public deklariert.
(Denke, dass es daran liegt, dass das Programm nicht nach Aufrufen und Beendigung der Userform den unten dargestellten Bereich wieder fortsetzt, oder?)
Hat jemand ´ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
Hier der Code:

Private Sub CommandButton7_Click()
UserForm1.Show    ‘ Zuteilung der Variablen wie oben beschrieben
Range("B71") = i3: Range("C71") = i5: Range("D71") = i7: Range("E71") = i9
Range("F71") = i11: Range("G71") = i13: Range("H71") = i17: Range("I71") = i19
End Sub

Im Voraus Danke für Hilfe & Anregungen
Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte für Variable aus Userform übernhmen
Ulf
Die Variablen müssen in einem Standardmodul als Public deklariert werden.
Ulf
Danke Ulf, jetzt funktioniert´s !! o.T.
30.08.2004 07:21:56
christoph
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige