Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn-Funktion für VBA

SummeWenn-Funktion für VBA
29.08.2004 16:30:26
Melanie
Hallo Excel-Spezies,
bislang habe ich eine größere Datenansammlung wöchentlich immer "von Hand" bearbeitet, nun will ich mir die Arbeit mit Hilfe von VBA doch lieber vom Compi erledigen lassen. Bin auch schon recht weit, allerdings habe ich bei einem Problem noch keine Lösung. Aber vielleicht könnt ihr ja helfen:
Zunächst mal muss ich (weil die Datei ein Download als Textdatei ist) bei einer bestimmten Spalte den Zahlenwert mit der Formel =WERT(Nachbarzelle) kopieren und dann auf "Inhalte einfügen - Werte" gehen, weil Excel in manchen Zellen nicht direkt den WERT erkennt.
Zweitens muss ich dann diesen Wert über die Funktion SummeWenn berechnen, weil ich wissen möchte wieviel Gesamtwert ich von einem Artikel auf Lager liegen habe, auch wenn der Artikel in mehreren Lägern ist (also über mehrere Reihen verteilt ist).
Das sieht in der Tabelle dann beispielhaft so aus:
Art.nr. Lagerort Wert Summe
1 a 10 10
2 a 10 30
2 b 20 30
3 c 30 30
4 a 10 35
4 b 20 35
4 c 5 35
5 a 10 10
Hat dafür jemand einen Code für mich, den ich in den Rest, den ich schon habe einbauen kann?
Wäre nett!
Gruß,
Melanie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn-Funktion für VBA
29.08.2004 19:20:59
DieterB
Hallo Melanie,
schau mal in die Recherche.
Stichwort: SUM
gruß
DieterB
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige