Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anweisungen nach Unload?

Anweisungen nach Unload?
29.08.2004 21:28:40
Harry
Hallo liebe Forumler,
kann ich denn innerhalb eines Moduls, das zu einem Dialog gehört, den Dialog mit der Unload-Anweisung aus dem Speicher entfernen, aber innerhalb der dabei ablaufenden Prozedur noch weiter Anweisungen ausführen, die auch auf den bereits entfernten Dialog zurückgreifen (Abfrage, ob Auswahlfeld ausgewählt wurde u.ä.)?
Rein praktisch geht’s, aber ich weiß nicht, ob die Vorgehensweise grundsätzlich ohne Bedenken angewandt werden darf. Wäre schön, wenn mir jemand hier Sicherheit geben könnte.
Gruß
Harry

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anweisungen nach Unload?
Ulf
Normalerweise "versteckt" man einen Dialog, auf den man noch zugreigen möchte mit Hide,
statt ihn zu entladen.
Ulf
AW: Anweisungen nach Unload?
29.08.2004 22:22:07
Harry
Hallo Ulf,
vielen Dank für Deine rasche Antwort. „Normalerweise“ meint also, Du glaubst auch, dass es für alle Fälle sicherer ist, die Unload-Anweisung so spät wie möglich zu setzen?
Ohne weiteres kann ich zunächst mit Hide den Dialog verstecken, die restlichen Anweisungen ausführen, dann Unload setzten, und am Ende der Prozedur wird nur noch „End Sub“ abgearbeitet, das ja wohl unvermeidbar und unschädlich ist. Das klappt auch prima.
Gruß
Harry
AW: Anweisungen nach Unload?
Ulf
Das kommt wie gesagt darauf an, ob man noch auf die Daten im userform zugreifen muss/
möchte.
Ulf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige