Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendete Spalte nicht auswählen

Ausgeblendete Spalte nicht auswählen
30.08.2004 10:42:15
Timo
Hallo und Guuten Morgen alle miteinander,
ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe in einem Tabellenblatt meherere Spalten ausgblendet und gesperrt (hier laufen Prüfungen ab) und dazwischen mehrere Spalten eingebendet (hier werden die Ergebnisse gezeigt). Ich möchte nun den Block mit den Ergebnissen markieren und in eine neue Arbeitsmappe kopieren.
Mein Problem ist, dass er trotz geschützter Arbeitsmappe und der Option gesperrte Zellen nicht auswählen auch die ausgeblendeten Zellen mit kopiert. Ich möchte aber nur die eingeblendeten Spalten kopieren. Wie mache ich das, ohne jede Spalte einzeln zu kopieren und ohne VBA zu verwenden? Geht das überhaupt?
Beispiel:
Spalte A und C und E sind eingeblendet und nicht gesperrt. Spalte B und D sind ausgeblendet u´nd gesperrt. Wenn ich nun Spalte A bis E markieren u´nd in ein neues Blatt kopiere, kopiert Excel mir auch die Spalten B und D mit, das will ich aber nicht.
So, ich hoffe das war irgendwie verständlich.
Danke schon mal im voraus.
Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgeblendete Spalte nicht auswählen
WernerB.
Hallo Timo!
1. Zellbereich markieren
2. Bearbeten / Gehe zu… / Inhalte… / Nur sichtbare Zellen / OK
3. Kopieren
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Danke läuft, aber.....?
Timo
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es funktioniert auch wunderbar, leider muss ich dazu aber immer den Blattschutz aufheben. Gibt es auch eine Möglichkeit das zu tun, ohne den Blattschutz aufzuheben?
Danke für die schnelle Hilfe.
Timo
AW: Danke läuft, aber.....?
WernerB.
Hallo Timo,
m.W. nicht. Auch mit VBA wirst Du den Blattschutz - zumindest temporär - aufheben müssen.
Gruß
WernerB.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige