Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren, wenn Bedingung in Zeile erfüllt

Zeile kopieren, wenn Bedingung in Zeile erfüllt
30.08.2004 12:31:58
Andreas
Hallo!
Ich kämpfe mit einem Problem, dass ich eigentlich als ganz einfach interpretiert habe:
Ich will aus einer Tabelle (Spalten A bis W und rund 300 Zeilen) immer dann die ganze Zeile (Datensatz) in ein neues Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung in Spalte J erfüllt ist.
Die Bedingung ist ein Datum. Immer wenn das in "J" stehende Datum größer als der 31.12.03 ist, dann soll die Zeile kopiert werden.
Die kopierten Zeilen sollen dann komplett in einem neuen Blatt stehen.
Weiß jemand, wie das geht? oder besser gesagt, welchen Code ich dafür brauche? Ich habe leider von VBA keinen Schimmer, zumindest nicht soviel, dass ich das lösen könnte.
Danke!
Gruß Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren, wenn Bedingung in Zeile erfüllt
Uduuh
Hallo,
in ein Modul:

Sub KopierenDatum()
Dim Z1 As Integer, Z2 As Integer
Z2 = 1
For Z1 = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(Z1, 10) > DateValue("31.12.2003") Then
Range(Cells(Z1, 1), Cells(Z1, 23)).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(Z2, 1)
Z2 = Z2 + 1
End If
Next Z1
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige

208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige