Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfung durch VBA-Quellcode

Prüfung durch VBA-Quellcode
30.08.2004 12:41:45
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: In einem Arbeitsblatt, welche sich bei jedem Öffnen selbst aktualisiert, habe ich eine Spalte mit den Nummern 1...7, nach denen das komplette Feld geordnet wird. Nun würde ich gerne unter VBA eine Abfrage schreiben, welche mir die gewünschte Anzahl beispielsweise mit der Zahl 5 versehenen Felder zurückgibt, also die komplette Matrix, welche durch die Zeilen und Reihen mit 5 aufgespannt wird, soll erfasst werden. Wie kann ich das anstellen? Gibt es eine Art Zählbefehl, welcher mir dies einfach ermöglicht, also beispielsweise:
Range(A:X)
Count(gewünschte Zahl).Select
Selection.Copy
Selection.Paste
Danke für Eure Bemühungen,
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfung durch VBA-Quellcode
03.09.2004 17:56:01
andre
Hallo Matthias,
mit dem Count wird das so:
letzteZeile=cells(rows.count,1).end(xlup).row
letzteSpalte=cells(1,columns.count).end(xltoleft).column
range(cells(1,1),cells(letztezeile,letztespalte)).copy
...
Einschränkung:
die letze Zeile / Spalte muß leer sein sonst muss das vorher geprüft und darauf reagiert werden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige