Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textausgabe abhängig von Ereignis

Textausgabe abhängig von Ereignis
31.08.2004 12:00:00
Ereignis
Hallo
Ich will eine Flexible Textausgabe realisieren. Das soll in etwa zo Ablaufen:
Wenn das Ereignis Eingetreten ist, wird die Variable w=1.
Ist w=1 soll Text1 an einer bestimmte Stelle sichtbar sein. Ist das Ereignis nicht eingetreten soll Text2 sichtbar sein (wie unten dargestellt).
Frage:Kann ich einer Variablen einen ganzen Text zuordnen & wenn ja wie? Oder kann ich zwei Label so einstellen das dies realisierbar ist? Wenn ja, mal wieder die Frage: Wie ?

Function Auslesen()
If w = 1 Then
'Aneige "Text1"
Else
'Anzeige "Text2"
End Function

für Hilfe Danke ich im Voraus
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textausgabe abhängig von Ereignis
31.08.2004 12:46:47
Ereignis
Hi Cristoph,
bloss damit ich dich richtig verstehe, warum reicht dir die Möglichkeit einer Wenn Funktion nicht aus ?
Etwa so:
=WENN(A1="bla";"In A1 steht bla";WENN(A1="blabla";"In A1 steht blabla";))
Gruß
Wolfgang
AW: Textausgabe abhängig von Ereignis
31.08.2004 14:36:59
Ereignis
Jo,
Jetzt wo ich dein Kommentar lese, Stell ich fest, das ich die Frage eigentlich schon selbst beantwortet habe. Hatte nur die "" vergessen und deswegen hat es nich funktioniert
Tja, manchmal ist die Welt doch ganz einfach ....
Danke dir für den Wink mit den ""
Christoph
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige