Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Globales Makro einfach Installation

Globales Makro einfach Installation
31.08.2004 14:10:08
christoph
Hi Leute,
also für mein 1. Problem bin ich ja schon bei Kerstins Frage bedient worden.
Funktioniert auch prächtig, nur ist dieses umständlich wenn man ein makro vielen leuten zu verfügung stellt die noch nie mit sowas zu tun hatten. Dachte da eher an ein addin was man einfach ausführt und der rest automatisch geschieht?! Gibt es da überhaupt eine möglichkeit.
Besten Dank schon mal
grüsse
christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Globales Makro einfach Installation
Karl
Lege ein neues Dokument an,
gib ein Makro ein:

Sub Auto_Open()
Dim Name$, tmp, pfad$
Name = ThisWorkbook.BuiltinDocumentProperties(1)
On Error Resume Next
tmp = AddIns(Name).Installed
pfad = "C:\WasWeißichWo\Addin.xla"
If Err.Number <> 0 Then AddIns.Add(pfad, True).Installed = True
End Sub

AW: Globales Makro einfach Installation
31.08.2004 15:40:22
christoph
karl besten dank, ich hab es gerade ausprobiert ist auch eine möglichkeit die ich schon in betracht hatte per button eine datei zu linken ;) nur haben nicht alle user zugriff auf alle ordner, hätte ich noch erwähnen sollen. so mit der personl.xls ist das okay nur halt das einfügen hätte automatisch gehn solln sprich das modul automatisch in personl.xls kopieren und auf das modul ein button anlegen ;)
Danke aber trotzdem
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige