Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei defekt / VBA-Module retten

Datei defekt / VBA-Module retten
31.08.2004 15:33:32
Russi
Hallo Profis!
Ich benötige Eure Hilfe, da ich alleine nicht weiterkomme.
Die Frage im Kern: Wie kann ich per Makro auf das passwortgeschützte VBA-Projekt der defekten Datei zugreifen und so möglicherweise die Module rauskopieren/retten?
Excel hat sich mit der Meldung "Excel hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen" verabschiedet. Die Datei, an der ich mehrere Tage gearbeitet habe, ist jetzt plötzlich defekt.
Seitdem wird die Datei nur halb geöffnet. Dann bricht der Öffnen-Vorgang plötzlich ab Da die Datei 24MB groß ist, lässt sich dieser Vorgang recht gut beobachten :-(.
Die Tabellenblätter an sich sind nicht so wichtig, es geht mir hauptsächlich um die Module!
Ich habe versucht, die Datei in Word zu öffnen oder in Excel einzufügen. Alles erfolglos.
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Russi
www.Russi.de.tt

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
Reinhard
Hi Russi,
probiers mal mit openoffice zu öffnen.
Gruß
Reinhard
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
31.08.2004 15:47:12
Russi
Hallo Reinhard!
Muss ich mir erstmal besorgen, dann probier ich das aus. Danke erstmal für den Tipp!!!
Hoffentlich wirds was...
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
Bert
Versuch mal mit einer höheren Excelversion zu öffnen.
Bert
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
31.08.2004 16:03:00
Russi
Rückmeldung folgt. Auch Dir erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
ypsilon
hi Russi,
hier müsste doch was für dein prob dabei sein
http://195.186.84.74/xlimits/downloads.htm
cu Micha
Anzeige
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
01.09.2004 08:39:39
Russi
Hi Micha!
Das Positive: Starke Seite. Danke für den Tipp.
Habe gestern noch versucht, meine Datei zu reparieren. Habe mir dafür diverse Recover-Tools runtergeladen (u.a. auch die auf der von Dir genannten Seite), hat aber alles nix gebracht. Auch das Öffnen unter verschiedenen Office-Versionen war erfolglos.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass die Datei tot ist :-(((
Trotzdem danke Euch allen für die Tipps!!!
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
01.09.2004 08:54:04
rolf
hallo russi
ich hab von excel nicht so DIE ahnung, aber ....
hatte ähnliches problem
habe die datei via exploer umbenannt. einstellig.xls
und dann auf einem fremden rechner gestartet.
den versuch ist er vielleicht wert ?
rolf
Anzeige
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
01.09.2004 10:12:01
Russi
Hallo Rolf!
JEDER Versuch ist es Wert und oft wundert man sich, mit welchen Mitteln man Erfolg hat!
Leider nicht hier, aber danke für den Ratschlag!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
rolf
hab dir ne mail geschickt
rolf
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
01.09.2004 14:47:55
Russi
Hallo Rolf!
Klingt interessant ;-)
Habe leider nichts bekommen. War es eine EXE oder sowas? Die werden vom Firmenserver geblockt.
Dann versuche doch bitte "alexander_russ (at) web (punkt) de", da kann ich dann später nachschauen.
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
rolf
hei russi
dahin hab ich sie geschickt
ne andre hab ich nicht
rolf
AW: Datei defekt / VBA-Module retten
01.09.2004 14:52:44
Russi
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige