Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion

Wenn Funktion
31.08.2004 21:26:13
Hans
Hallo,
ich möchte eine Wenn-Funktion einsetzen. z.B. wenn in Zelle A1 die ersten drei Buchstaben ARV sind, dann ...
Ich weiß, dass dies irgendwie funktioniert. Leider habe ich die Formel vergessen. Danke für Hilfe. Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit TEIL oder mit LINKS
Beate
Hallo Hans,
hier für jede der beiden Funktionen ein positiv/negativ Lösungsmuster. TEIL hat den Vorteil, dass es auch irgendwo im String beginnen kann, während LINKS immer links beginnt und nur die Zeichenlänge variiert.
Tabelle1
 AB
1ARVujhzstimmt
2UBZ1258weicht ab
3ARVujhzstimmt
4iko7854weicht ab
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(TEIL(A1;1;3)="ARV";"stimmt";"weicht ab")
B2 : =WENN(TEIL(A2;1;3)="ARV";"stimmt";"weicht ab")
B3 : =WENN(LINKS(A3;3)="ARV";"stimmt";"weicht ab")
B4 : =WENN(LINKS(A4;3)="ARV";"stimmt";"weicht ab")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige