Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ProfiAlternative zu sendkeya

ProfiAlternative zu sendkeya
01.09.2004 07:30:35
ray
Hallo,
mit sendkeys kann ich andere Prog aus Excel steuern. Ist aber nicht zuverlässig, wenn zu früh gesendet wird.
Gibt es eine Alternative zu sendkeys bzw. wie lösen Profis das?
Viele Grüße aus Hamburg, noch schein die Sonne...
Ray

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ProfiAlternative zu sendkeya
01.09.2004 10:52:46
Russi
Hallo Ray!
Das Problem kenne ich gut ;-)
Es kommt immer auf die Anwendung an, an die Du steuern willst. Manche Anwendungen lassen sich direkt per DDE steuern, was generell sicherer ist. Stehen DDE-Funktionen zur Verfügung, sollte dies in der Hilfe der Anwendung stehen.
Ansonsten bleibt meines Wissens nur die Möglichkeit, deine Excel-Makros mit ausreichend Wait-Anweisungen zu versehen, damit ein zu frühes Senden der Tastenanschläge vermieden wird. Hier ist oft rumprobieren angesagt.
Viele Grüße aus Hamburg, jetzt ist die Sonne weg ;-)
Russi
www.Russi.de.tt
AW: ProfiAlternative zu sendkeya
02.09.2004 07:33:59
ray
Hi Russi,
wo kann ich dde lernen? Hast Du nen link für mich?
nachbarschaftliche Grüße Ray
Anzeige
AW: ProfiAlternative zu sendkeya
02.09.2004 09:00:16
Russi
Moin Ray!
Ein bisschen was steht in der Excel-Hilfe. Ist nicht viel, aber vielleicht bringt Dich das schon etwas weiter.
Ansonsten googel mal etwas bspw nach "VBA DDE", DDE-Beispiele gibts einige.
Viel Erfolg!
Russi
www.Russi.de.tt
Danke, ich schau mal. mT
02.09.2004 11:08:13
ray
Hast Du sonst noch erfahrungen für mich zum Steuern von anderen Anwendungen mittes VB
AW: Danke, ich schau mal. mT
02.09.2004 11:26:18
Russi
Leider noch nicht, auch ich fange erst an, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Leider scheitert das zur Zeit noch an den speziellen Anwendungen, die ich steuern möchte.
Ansonsten habe ich mir bisher mit SendKeys beholfen. Was ja nicht wirklich schön ist, wie Du selbst schon festgestellt hast. Und der Einbau einiger Wait-Zeilen, um sicherzustellen, dass die zu steuernde Anwendung bereit ist, zieht die Makroausführung teilweise erheblich in die Länge.
Also sorry, den ganz heißen Tipp habe ich da nicht für Dich...
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige
Ok, wer was erfährt sagts dem andern... oT
02.09.2004 11:40:14
ray
d

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige