Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Millimeterpapier

Millimeterpapier
01.09.2004 08:38:04
Cosmo
Hallo allerseits,
während dem Studium haben die ein oder anderen Kommilitonen Excel zum Zeichnen benutzt. Dazu wurde einfach die Werkzeugleiste Zeichnen aufgeklappt (damit man die ganzen Standartformen zur Verfügung hat) und dann wurde im Format eine „Kästchengröße“ gewählt, so dass man quasi ein Millimeterpapier Rasta bekommen hat.
Genau hier liegt mein Problem: Ich bekomme die Zellengröße einfach nicht so eingestellt, dass eine Zelle exakt einen Millimeter hoch und einen Millimeter breit ist… Die Werte die man einstellen kann (unter Format/Zeile/Höhe.. bzw. Format/Spalte/Breite…) entsprechen keinen realen Größen. Wenn ich z.B. ein Format mit einer annähernd realen Zellengröße von 1 cm (Höhe & Breite) haben will, muß ich für Höhe den Wert 29 und für Breite den Wert 4,71 eingeben… das ist dann nicht ganz ein Karopapier von 1 cm…aber MM-Papier bekomme ich gar nicht hin!
Wie haben die Jungs das früher gemacht?
Danke im Voraus & Grüße
Cosmo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Millimeterpapier
01.09.2004 09:27:37
Conrad
hallo werner,
dass ist ganz nett das teil, aber wie ist der laufzeitfehler 13(mit punkt, 1004 mit komma) zu beheben. der ritt dann auf, wenn ein wert kleiner als 1cm eingetragen wird?
dasselbe problem schon gehabt?
grüsse
conne
AW: Millimeterpapier
01.09.2004 09:37:40
Werner
Grüezi Conne
Wenn Deine Ländereinstellung Deutsch(Deutschland) ist, ...
Da musst Du im Makro die Zeile
Format(sAktuell, "###0.00")
nach
Format(sAktuell, "###0,00")
umstellen.
Also von Punkt zu Komma
Gruss Werner
Anzeige
AW: Millimeterpapier
01.09.2004 09:43:01
Werner
Hallo Conne
Habe gerade getestet.
Die kleinste Spaltenbreite ist 0.14 cm.
Gruss Werner
AW: Millimeterpapier
01.09.2004 10:57:53
Cosmo
Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort & den Anhang...
....aber...
...in meiner Fa. hat man einen Sicherheitstick in der IT-Abteilung...Makros darf mein XL nicht ausführen :-( hat einer eine Alternative für mich?
Gruß
Cosmo
AW: Millimeterpapier
01.09.2004 11:25:50
Werner
Hallo Cosmo
In der angehängten Tabelle habe ich die Berechnung hinterlegt.
Nur in der Spalte A:A die Werte in cm eingeben.
https://www.herber.de/bbs/user/10383.xls
Gruss Werner
Anzeige
AW: Millimeterpapier
01.09.2004 11:37:23
Werner
Hallo Cosmo
Fehler in Zelle B5
Schreibe -0.71
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige