Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummerierung der Optionsfelder

Nummerierung der Optionsfelder
01.09.2004 09:41:49
Ines
Guten Morgen!
Gibt es eine Möglichkeit die automatische Nummerierung der Optionsfelder (Punkte) zu ändern?
Momentan ist Punkt Nr.1 der erste, den ich erstellt habe und z.b. Punkt Nr.10 der letzte.
LG
Ines

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummerierung der Optionsfelder
EtoPHG
Hallo Ines,
Was meinst Du mit Nummerierung ? Der Name von Optionsfelder wird automatisch vergeben, kann aber im Prinzip beliebig geändert werden.
Wenn Du die Optionsfelder anders gruppieren möchtest z.B. aus 10 Optionsfeldern 2 Gruppen a 5 machen, musst Du die Eigenschaft GroupName benutzen (z.B. Gruppe1 & Gruppe2)
Gruss Hansueli
AW: Nummerierung der Optionsfelder
Ines
Ich habe eine Gruppe mit 10 Optionsfeldern; die Zellverknüpfung ist sagen wir A1; Wenn ich jetzt das 1 Punkterl auswähle steht in A1 1, beim 5. steht 5 - D.h. das ist die Angebe, welches Optionsfeld gerade aktiv ist.
Nun gehen wir davon aus, dass ich davon schon weitere Funktionen abhängig gemacht habe (alles sehr komplex) und nun komme ich drauf, dass ich zusätzliche Optionsfelder brauch, und zwar nicht mit den Nummern 11 12 13.. sondern 1 2 3.
Ich schätze mal, mir bleibt nichts anderes übrig, als meine ganzen Optionsfelder umzuschieben, sodass ich jene Ordnung bekomme, die ich brauche
Manno, ist das schwierig zu erklären
Wer dies versteht ist Meister *g*
Anzeige
AW: Nummerierung der Optionsfelder
EtoPHG
Ines,
Vielleicht würde Dein Code die Komplexität besser erklären.
Oder wie schaffst Du es, dass mit einer LinkedCell die Nummer des Optionbuttons in A1 steht ? Bei mir steht nur WAHR oder FALSCH drin.
Gruss Hansueli

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige