Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

simpele Frage-'Excel-5.0Dialog' wie nutzen?

simpele Frage-'Excel-5.0Dialog' wie nutzen?
01.09.2004 11:10:21
Franz_DA
Hallo an alle,
ich habe in einer Excel-Datei einen "microsoft excel 5.0 dialog" hinzugefügt und diesen schön gestaltet.
Es klappt auch wunderbar, diesen Dialog über "dialog ausführen" zu starten und zu bedienen.
Wie kann ich aber jetzt diesen Dialog in VB nutzen, wo kann ich die Ereignisse (welchen Schaltfläche/Knopf ich geklickt habe) als rückgabewert abrufen?
Also konkret : Wie sieht der Aufruf/praktische Gebrauch aus?
Ich stehe wie der Ochse vorm Berg und freu mich über euere Postings,
Sonnige Grüße aus Darmstadt,
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: simpele Frage-'Excel-5.0Dialog' wie nutzen?
Ramses
Hallo
Wie der Name schon sagt:
Das ist eine EXCEL 5 Dialog und kann unter VBA nicht genutzt werden.
Wenn du ein Formular unter VBA nutzen willst, musst du einen Userform im VB-Editor erstellen.
Gruss Rainer
AW: simpele Frage-'Excel-5.0Dialog' wie nutzen?
01.09.2004 11:22:55
franz_da
Das ist ja ein Bockmist ;-(
Naja, für das nächste mal bin ich schlauer...
Danke Rainer.
AW: simpele Frage-'Excel-5.0Dialog' wie nutzen?
01.09.2004 12:43:09
klausimausi64
Hi Rainer,
das ist zwar bestimmt nicht effektiv, aber Excel5-Dialoge können sehr wohl unter VBA angesprochen werden. Das macht aber nur bei alten Projekten Sinn die man nicht mehr portieren will.
CU Klaus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige