Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summewenn

summewenn
01.09.2004 12:15:20
konrad
hallo zusammen,
ich habe da ein kleines problem mit den funktionen summewenn bzw. zählenwenn.
meine aufgabe liegt darin dass ich in diese funktionen 2 suchkriterien eingeben müsste. habe es bisher nicht geschafft ein 2.kriterium hinzuzufügen. wer könnte mir evtl. einen tipp geben das problemchen elegant zu lösen? (habe bisher immer eine zusätzliche datenspalte als behelf verwendet, in der ich die beiden kriterien verknüpft habe)
vielen dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Summenprodukt
magic
Hallo Konrad,
mit Summenprodukt():
z.B.
=summenprodukt((A1:A1000="Auto")*(B1:B1000="Diesel")*(C1:C1000))
liefert dir die Summe aus Spalte C für alle Zeilen in denen in A "Auto" und in B "Diesel" steht.
Gruß
Michael
AW: summewenn
konrad
hallo leute,
hab's probiert - herzlichen dank an euch
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige