Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Hyperlink

Problem mit Hyperlink
01.09.2004 13:22:11
Brezo
Hi
ich benutze vba unter excel 2000
ich habe in meinem code an bestimmten stellen folgendes implementiert:
Worksheets(1).Hyperlinks.Add _
Anchor:=Worksheets(1).Cells(wks1_LastRow, c_col), _
Address:=url_katalog _
& Worksheets(2).Cells(row, col).Address, _
TextToDisplay:="Beispiel"
Wie ihr sehen könnt, steht bei address die Variable url_katalog, welche den Wert "Katalog.xls#Katalogdaten!" zugewiesen bekommen hat. Jetzt ist ja allerdings die Vorraussetzung das der Hyperlink richtig linken kann, dass die xls-datei Katalog heisst. Dies kann jetzt aber bei meiner Exceldatei variieren. Deshalb möchte ich gerne wissen, wie ich es einer Variable mitteilen kann, wie der Name der Exceldatei lautet, in welcher das Makro gerade ausgeführt wird. Denn weiss ich das, kann ich ja wie folgt meine variable url_katalog mit dem Wert bestücken:
ExceldateinameVariable & ".xls#Katalogdaten!"

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Hyperlink
Dr.
Variable = ActiveWorkbook.Name
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige