Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum bei Änderung eines Zellwertes

Datum bei Änderung eines Zellwertes
01.09.2004 14:10:35
steffen
Hallo,
gibt es eine Lösung für meine Aufgabe
In Spalte O4 bis O2400 wird automatisch durch einen SVerweis ein Text eingetragen, kann man in Spalte AH4 bis AH2400 ein Datum eintragen lassen, bei einer Änderung dieses Textes in Spalte O?
Gruß Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum bei Änderung eines Zellwertes
01.09.2004 14:25:19
Harald
Hallo Steffen
diesen Code in das betreffende Tabellenblatt stellen. Ggf. bei offset(0, 19) nachkorrigieren falls ich mich verzählt habe ;-)
Es wird allerdings das Datum bei jeder Änderung, also auch beim Löschen, ausgegeben.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim RaBereich As Range, RaZelle As Range
Set RaBereich = Range("O4:O2400")
Application.EnableEvents = False
For Each RaZelle In Range(Target.Address)
If Not Intersect(RaZelle, RaBereich) Is Nothing Then RaZelle.Offset(0, 19) = Date
Next RaZelle
Application.EnableEvents = True
Set RaBereich = Nothing
End Sub

Gruß
Harald
Anzeige
AW: Datum bei Änderung eines Zellwertes
01.09.2004 14:53:32
Steffen
Hallo Harald,
hast Dich nicht verzählt, leider funktioniert der Code nur, wenn die Zelle O4... manuell
geändert wird und nicht bei meinem Sverweis.
Steffen
AW: Datum bei Änderung eines Zellwertes
01.09.2004 15:24:55
Harald
Hallo Steffen,
ja hast Recht. Hatte ich nicht bedacht. Bin nun aber schon wieder zuhause. Falls bis morgen keine bessere Lösung da ist, kümmere ich mich darum.
Gruß
Harald
AW: Datum bei Änderung eines Zellwertes
02.09.2004 08:22:55
Harald
Moin Steffen,
hab ein bisschen rumgedoktert und bin dabei nicht wirklich weitergekommen.
Aufgrund welcher Umstände ändert sich der Text in Spalte O ?
Irgendwo muss ja was passieren, damit der Sverweis umspringt.
Wenn Du im selben Blatt was einträgst und sich somit der Text in O2:2400 ändert könnte man Set RaBereich auf diese Zellen setzen (offset natürlich anpassen)
Hilft das nicht, setz die Frage wieder offen.
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Datum bei Änderung eines Zellwertes
03.09.2004 09:06:03
Steffen
Guten Morgen,
der Sverweis lautet
WENN(N4 größer als 7200000;SVERWEIS(N4;'Stand Aufträge'!$B$2:$C$3534;2;FALSCH);"")
Steffen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige