Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten mit unterschiedlichen Zeichenfolgen vergl.

Spalten mit unterschiedlichen Zeichenfolgen vergl.
01.09.2004 22:01:15
abdi
Hallo Zusammen,
ich scheitere schon wieder.
Habe nun knappe 3h mit suchen verbracht. Leider nicht das Richtige.
HAbe folgendes Problem:
Habe 2 Tabellen angelegt. Tabelle 1 Spalte A eine Nr. u. Spalte B ein Name, Bezeichnung! Tabelle 2 genau das gleiche
Dieser Name, bzw. Bezeichnung ist bei beiden nicht identisch geschrieben. Die Nr. sind kpl. verschiedene.
Ich möchte nun beide Spalten vergleichen und bei übereinstimmung Name und die beiden Nr. in Zellen nebeeinander schreiben lassen.
Geht das ? Der Name ist nicht identisch geschrieben.
Ich wollte z.B. nach den ersten 5 Zeichen von Tabelle 1 Spalte A in Tabelle 2 Spalte A suchen lassen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke
Gruß Abdi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten mit unterschiedlichen Zeichenfolgen vergl.
Ramses
Hallo
"...Der Name ist nicht identisch geschrieben..."
Und wie willst du sicherstellen, dass die ersten 5 Zeichen gleich sind ?
Gruss Rainer
AW: Spalten mit unterschiedlichen Zeichenfolgen vergl.
Abdi
Guten Morgen,
das ist das nächste Problem,
aber zu 99,9 % Fangen die Namen gleich an. Der Eine ist halt groß geschrieben oder mit Leerstellen oder oder.
Kann man mir helfen?
Gruß Abdi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige