Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox vor dem Scließen

MsgBox vor dem Scließen
02.09.2004 01:08:12
Werner
Hallo, ich möchte gern eine MsgBox vor dem Schließen eines bestimmten, einzelnen Tabellenblattes in einer umfangreichen Excel-Anwendung erscheinen lassen (mit ja/nein-Buttons), ist so etwas möglich? Dabei sollte es am besten egal sein, auf welche Weise ich das Blatt schließen will, also über [X] oder über einen Button.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox vor dem Scließen
K.Rola
Hallo,
bist du sicher, dass du ein einzelnes Blatt meinst und nicht eine Datei?
Wäre mir neu, wie man ein Blatt schließt.
Gruß K.Rola
AW: MsgBox vor dem Scließen
02.09.2004 01:23:59
Werner
Hi - ok, ich habe mich vielleicht etwas dumm ausgedrückt, ich meine nicht schließen, sondern den Wechsel auf ein anderes Tabellenblatt innerhalb einer Arbeitsmappe. Vor diesem Wechsel soll eben die MsgBox erscheinen in der gefragt wird, ob man denn schon gedruckt hat.
Danke für deine Mühe bisher, vielleicht hast du ja noch eine Lösung für mich.
Werner
AW: MsgBox vor dem Scließen
P@ulchen
Hi Werner,
nachfolgende Code in das Modul der Arbeitsmappe:


Dim As String
Private Sub Workbook_Open()
x = ActiveSheet.Name
End Sub
Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
If MsgBox("Wollen Sie das Blatt " & x & " drucken ?", vbYesNo, "Achtung") = vbYes Then Sheets(x).PrintPreview
x = ActiveSheet.Name
End Sub
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: MsgBox vor dem Scließen
02.09.2004 10:21:35
Werner
Hallo, vielen Dank - aber leider klappt es nicht. Wenn ich deinen Code in das Modul eingebe, tut sich beim Schließen garnichts (auch wenn ich den Original-Namen für da Blatt eingebe)!
Was mache ich falsch?
Und ist es bei diesem Code nicht auch so, das die Abfrage beim Schließen jeden Böattes erfolgt? Es soll aber nur bei einem bestimmten Blatt so sein.
Gruß
Werner
AW: MsgBox vor dem Scließen
P@ulchen
Sorry Werner, da hatte ich mich verlesen...
Probier mal so (Codes in das Modul der betreffenden Tabelle):


Dim As Integer
Private Sub Worksheet_Activate()
x = ActiveSheet.Index
End Sub
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige