Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Zeilenumbruch

Probleme mit Zeilenumbruch
02.09.2004 10:13:41
Michael
Hallo, an alle hier.War gestern schon auf eurer Seite hier.Super was ihr alles hier geregelt bekommt.
Ich bin schon ganz blöde vom vielen Lesen und habe wohl auch den Pfaden so langsam verloren,bei der Sache worum es mir geht.
UND ZWAR: Ich muß einen Datenbestand von Lexware nach Excel oder auch Word kopieren, um es dort zu bearbeiten oder abzuändern.
Ich glaube das würd ich noch schaffen,grins.
Das Problem ist, in einer Spalte muß ich einen Zeilenumbruch hinbekommen,dieses soll dann aber auch für jede Zeile in dieser Spalte stattfinden.
Problem 2 wird wohl sein,das ich in dieser Spalte mehrere Hundert Zeilen habe und ich weiß wirklich nicht wie ich das machen könnte.
Ich könnte natürlich jede Zeile von Hand fertig machen, aber da werde ich wohl noch ein paar Monate dran rumhängen.
Hat jemand Plan von solch etwas?
Leider kann ich nicht Programmieren oder Macro erstellen,NULL AHNUNG VON DER MATERIE
Würde mich über einen TIP sehr freuen.
Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Zeilenumbruch
Timo
Hallo Michael,
markiere die komplette Spalte durch einen Mausklick auf den entsprechenden Buchstaben. Anschließend klickst Du auf die rechte Maustaste und gehst auf Zellen formatieren. Dann klickst Du auf den Kartenreiter "Ausrichtung" und setzt ein Häckchen vor "Zeilenumbruch" und bestätigst mit O.K.
Excel übernimmt den Zeilenumbruch nun für die gesamte Spalte. In den Zellen, in denen er nicht benötigt wird, passiert auch nichts.
Gruß,
Timo
AW: Probleme mit Zeilenumbruch
02.09.2004 10:23:47
Michael
Wau,ihr seid wirklich schnell,
eine superdicken Dank an euch,werd es gleich ausprobieren und bescheid an euch zurückgeben.
Danke Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige