Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Gültigkeitsprüfungen in einer Zelle

Zwei Gültigkeitsprüfungen in einer Zelle
02.09.2004 11:38:25
Ricardo
Also, noch mal:
Ich habe einen Bereich (ZelleA1:A5), in der z.B. Folgendes steht:
Hunde füttern
Haus putzen
Auto waschen
Golf spielen
Kinder wegbringen
Die Spalte ist ausgeblendet und der Benutzer soll in Spalte B das Ganze in eine Reihenfolge bringen, die im Bereich B1:B5 einzutragen ist. Dazu wird in im Bereich B1:B5 in jeder Zelle eine Gültigkeitsprüfung durchgeführt. Und zwar mit der Option "Liste", sodass ein Dropdown-Feld vorhanden ist. Die Liste setzt sich aus A1:A5 zusammen. Natürlich kann man aber nicht zweimal das Gleiche machen, deswegen soll der Benutzer jeden Text aus Spalte A1:A5 nur einmal einfügen dürfen. Leider kann man aber nicht gleichzeitig zwei Gültigkeitsprüfungen in einer Zelle definieren. Es müssen aber zwei Dinge geprüft werden, nämlich, ob der Wert in der Liste ist und ob er nicht im Bereich B1:B5 bereits vorhanden ist. Natürlich könnte man die ganze Gültigkeitsprüfung auch benutzerdefiniert machen, also nicht mit "Liste", dann kann man aber, glaube ich, kein Drop-Down-Feld anzeigen lassen. Danke schon mal für eure Antworten.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zwei Gültigkeitsprüfungen in einer Zelle
Beate
Hallo Ricardo,
etwas tiefer findest du den Thread "doppelte Gültigkeitsprüfung", siehe:
https://www.herber.de/forum/archiv/476to480/t477906.htm
Müßte bei dir natürlich noch erweitert werden, weil es ja mehr Kriterien sind, die zu berücksichtigen sind.
Gruß,
Beate
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige