Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm + Formel

Diagramm + Formel
02.09.2004 13:03:33
Stefan
Hallo zusammen,
habe folgendes Prob. habe eine Tabelle mit Werten an der am ende einer Zeile eine Formel zu gesammlt summe hinterlegt ist.
Da ich nicht alle Werte auf einen Schlag eingeben kann, dadurch das es sich um Aktuelle Monatswerte handelt, sind also derzeit 4 Gesamtsummen offen.
Das Diagramm bezieht sich allerdings derzeit schon auf die gesamte Jahrestabelle nur dort wo die Formeln drin stehen wandert die Kurve richtung null, ich möchte sie aber an so einer Stelle aufhören lassen.
Kann mir wer helfen.
EILT
Danke
Stefan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm + Formel
Harald
Hallo Stefan,
Extras - Optionen - Diagramm - Leere Zellen: werden nicht gezeichnet.
Gruß Harald
AW: Diagramm + Formel
02.09.2004 13:13:12
Stefan
Hallo Harald,
danke für die Antwort, habe ich leider auch schon eingestellt.
Bleibt aber weiterhin eine Abstürzende Linie :(
Wenn ich die Formel lösche dann hört die Kurve im Diagramm auf, ist aber nicht ganz in meinem Sinne.
Gruß Stefan
AW: Diagramm + Formel
Dr.
verstehe ich das richtig: du willst die Jahressumme nicht zeichnen lassen?
AW: Diagramm + Formel
02.09.2004 13:32:01
Stef
Zumindest nicht von den austehenden Monaten
AW: Diagramm + Formel
Dr.
Axo, jetzt ahne ich, was Du umsetzen willst. Du hast keinen Bock, jedesmal, wenn ein weiterer Monat dazukommt, die Datenquelle des Diagramms händisch um eine Spalte zu ergänzen.
Da ich genauso ein fauler Sack bin, habe ich das über eine Datumsabfragefunktion unter Einsatz von BEREICH.VERSCHIEBEN gelöst. Funzt prima.
Anzeige
AW: Diagramm + Formel
02.09.2004 13:36:32
Stefan
Kannst du mir ein Bsp. posten wie man das machen kann.
AW: Diagramm + Formel
Dr.
Posten kann ich nix, aber versuchen zu erklären. Du hast bespw. 2 Zeilen, wobei in der oberen die Monate 1-12 stehen und darunter der jeweilige Monatswert. Nun vergibst Du dem Bereich einen Namen und trägst als Formel in dem Dialog dazu =bereich.verschieben(blablabla) ein und verweist auf ein dynamisches Feld, das Dir bspw. abhängig von der Sytemuhr den aktuellen Monat liefert. In der Datenquelle für das Diagramm wiederum nimmst Du Bezug auf den vergebenen Namen. So ergänzt sich der Datenquellbereich jeweils um einen Monat. Hört sich saukompliziert an, aber mit der Hilfe lässt sich ganz gut tüfteln und nebenbei auch noch was lernen. ;-)
Anzeige
AW: Diagramm + Formel
02.09.2004 13:48:48
Stefan
Wenn ich das richtig verstanden habe meinst Du den Bereich des Diagramms, der sich dann laut Systemzeit (Monat) jeweils + 1 Monat errechnet.
Sprich die Quelle für das Diagramm hört nach dem Aktuellen Monat auf.
AW: Diagramm + Formel
Dr.
Das war nur ein Beispiel, wie ich das für mein Absinnen gelöst habe, aber den Bereich kannst Du ja so flexibel setzen wie Du lustig bist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige