Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

array an prozedur übergeben

array an prozedur übergeben
02.09.2004 14:06:44
lars
hallo!
code:

Sub test()
dim total(14) as double
prod(total())
End Sub


Sub prod(byref val() as double)
End Sub

dieser code liefert fehler. was ist falsch?
gruss lars

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: array an prozedur übergeben
02.09.2004 16:56:36
Philipp
Hallo Lars
Das Argument der Prozedur prod darf nicht in Klammern geschrieben werden. Statt "prod(total())" verwende "prod total()", dann funktionierts.
Die Klammern bewirken, dass das Argument als Wert (ByVal) übergeben wird (obwohl in der Prozedur ByRef steht). Das ist bei Arrays, die mit Dim deklariert wurden, jedoch nicht erlaubt.
PS: Ich würde als Variablenname besser nicht Val() verwenden, da dieser Bezeichner schon von der VBA-Funktion Val benutzt wird.
Gruss
Philipp
¦¦¦ xlam - Excel and more!
¦¦¦ http://195.186.84.74/index.htm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige