Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rendite Berechnung mit Excel

Rendite Berechnung mit Excel
02.09.2004 16:09:45
OliverS
Hallo,
eine ganz kleine Frage wie kann ich in Excel die Rendite einer Zeitreihe von Daten berechnen lassen?
Es gibt ja schon einige Formeln dafür, ist aber alles etwas mit Zins oder Fälligkeiten und Auszahlungen. Ich brauche nur die ganze normale Rendite (bzw. prozentuale Veränderung in meiner Zeitreihe von der einen Zeile zur nächsten, fortlaufend)
DANKE

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rendite Berechnung mit Excel
Dr.
=WENN(B5=0;"-";WENN(B5&lt0;-(C5/B5-1);C5/B5-1))
AW: Rendite Berechnung mit Excel
OliverS
hallo und danke "dr." allerdings nützt mir das ja noch nicht wirklich was, die Formel ist mir klar, jedoch soll der mir das ja automatisch für eine ganze reihe von Daten machen
" = (Ay/Ax -1) * 100 "
wobei x= y-1 und y die jeweilige Zeile
und das ganze fortlaufend für meinen ganzen Datensatz also immer die prozentuale Veränderung einer Zeile mit der davor, danke
AW: Rendite Berechnung mit Excel
Dr.
Solange dir Daten alle positiv sind, funktioniert Deine einfache Formel - ansonsten nicht mehr. Was haste denn jetzt noch vor? Eintippen das Teil und quer durch die Datenmatrix ziehen!?
Anzeige
AW: Rendite Berechnung mit Excel
OliverS
ja, das wars, ich musste das durch die DatenMatrix zeiehn wie du es sagst, das habe ich nicht gewusst ich Trottel, hat mir gerade eben jemand geflüstert, danke trotzdem

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige