Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Spaltenüberschriften in UserForm anzeigen
02.09.2004 17:32:03
Werner
Hallo Forum,
leider bin ich in der Recherche und auch anderswo für meine Problemlösung nicht fündig geworden und es wäre nett wenn mir jemand Beistand leisten könnte:
Ich habe in Tabelle 1,Bereich A5 bis AA5,Spaltenüberschriften stehen.
Diese Überschriften möchte ich (in Tabelle 2) in einer UserForm scrollen können und bei anclicken einer Überschrift soll diese in Zelle B2 (Tabelle 2) kopiert werden.
Wie kriege ich das hin?
Bin als Newbie für jede Hilfe dankbar.
Gruss Werner

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenüberschriften in UserForm anzeigen
02.09.2004 19:22:53
Werner
Hallo P@ulchen,
das klappt ja einwandfrei mit den Zahlen 1 bis 27.
Sorry,aber was muss ich eingeben damit ich den Text in meinem Bereich angezeigt bekomme?
For i = ? to ?
Gruss Werner
AW: Spaltenüberschriften in UserForm anzeigen
P@ulchen
Hi Werner,
probier es doch einfach aus und schreib statt 1 bis 27 was Anderes in die Zellen A5:AA5 der Tabelle1...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Spaltenüberschriften in UserForm anzeigen
02.09.2004 20:42:34
Werner
Hallo P@ulchen,
das wird dann wohl heute nix mehr,hab alles versucht,weiss nicht was ich noch machen soll,kriege einfach die Überschriften nicht in UserForm....
trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Werner
AW: Spaltenüberschriften in UserForm anzeigen
P@ulchen
wo liegt das Problem ?
Schau hier: https://www.herber.de/bbs/user/10465.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Spaltenüberschriften in UserForm anzeigen
03.09.2004 19:15:50
Werner
Hallo Paulchen,
sorry aber der gestrige Tag war sehr lang für mich.Natürlich funktioniert es,ist die Top-Lösung,Fehler lag bei mir.
Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Mühe.
Wenn es Dir nicht zu aufwendig ist könntest mir evtl. noch mitteilen wie der Code aussehen würde wenn meine Überschriften nicht in einer Zeile (A5 bis AA5) sondern in einer Spalte (A5 bis A32) stünden?
Mit großem Respekt Gruß Werner
AW: Spaltenüberschriften in UserForm anzeigen
P@ulchen
Hi Werner,
dann ändere den Code im Modul der UserForm folgendermaßen:
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Spaltenüberschriften in UserForm anzeigen o.T.
06.09.2004 20:51:00
Werner
Hallo P@ulchen,
möchte dir nochmals herzlich danken und ich denke du darfst ruhig wissen: Leute wie du machen dieses Forum besonders wertvoll.
Gruß Werner

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige