Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum mit VBA weiterführen

Datum mit VBA weiterführen
03.09.2004 09:34:26
Alexander
Hallo,
ich möchte gern in einer Excel Tabelle immer das Datum einer Woche anzeigen lassen, also Zelle A1-A7 das Datum 01.09.04-07.09.2004. Dann wird nämlich aus einer anderen Datei mittels VBA dem jeweiligen Datum ein Wert zugeordnet. Jetzt soll allerdings, wenn das Ende der Woche erreicht wurde von selbst 7 Zeilen eingefügt werden und dann das Datum der nachfolgenden 7 Tagen eingegeben werden, so dass weiter die Werte eingetragen werden können. Mit dem Makrorecorder hab ich mir schon angeschaut, wie man Zeilen einfügt, aber ich hab das Problem, dass der Monat ja nicht immer 30 Tage, sondern ja auch mal 31 tage hat. Genauso wie ein Schaltjahr mal im Februar 29 Tage hat. Gibt es einen Befehl oder eine Möglichkeit auf den Windowskalender zuzugreifen um immer die richtigen Daten für die folgenden 7 Tage zu haben?
Für Tipps bin ich dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum mit VBA weiterführen
03.09.2004 10:10:15
Holger
Hallo Alexander,
du brauchst zum letzten Datum einfach immer nur 1 addieren. Excel weiß selber, wieviel Tage ein Monat hat und rechnet richtig weiter.
mfg Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige