Backspace einfügen
03.09.2004 10:06:42
thomas
per Makro möchte ich die Zellen B2&C2 (B3&C3, usw) zusammenschreiben und dann in eine .txt speichern lassen.
Bsp.:
B2 > ab
c2 > cd
In der erstellten Datei soll nun in Zeile 1 abcd stehen.
Soweit funktionniert das auch schon, nur macht Excel mir dann unter die letzte Zeile noch eine Leerzeile (bzw. der Cursor steht am Anfang der 2ten Zeile obwohl dort nichts mehr steht).
siehr ungefähr so aus:
abcd
|
Ist es möglich das man dort soetwas wie ein "Backspace" einfügen kann, sodass nach dem "d" aus dem Beispiel kein "Enter" mehr folgt.
sollte so aussehen:
abcd|
Hier mein bisheriger Quellstext:
Sub updppdat()
i = 2: Data = ""
Open "C:\Test.txt" For Output As #1
Do Until Cells(i, 1) = ""
Data = Mid$(Trim(Cells(i, 2)), 3, 6) & Trim(Cells(i, 3))
i = i + 1
Print #1, Data
Data = ""
Loop
Reset
End Sub
Vielen Dank schonmal im vorraus.
MfG,
Thomas