Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei einlesen, ändern, wieder einlesen

Textdatei einlesen, ändern, wieder einlesen
03.09.2004 11:29:24
Fritz
Hallo, Excel Profis.
Damit eine von mir gebastelte Anwendung netzwerkfähig wird, möchte ich die Datensätze (ca. 140 bei 120 Spalten) in eine Textdatei auslesen.
Beim Öffnen meiner Excel-Arbeitsmappe sollen aus der Textdatei (Data.txt)für alle Datensätze auf meinem Tabellenblatt „Daten“ nur die Spalten A bis E eingelesen werden (Aktenzeichen, Name, Vorname, Geburtsdatum).
Wenn ich jetzt mit der in der Excelanwendung eingebauten Suchroutine einen Datensatz auswähle, soll der vollständige Datensatz - aber eben nur dieser - eingelesen werden.
Nach Bearbeitung soll der geänderte Datensatz an derselben Stelle wieder in die Data.txt geschrieben werden.
Das gleiche soll auch mein Kollege nebenan machen können.
Wenn einer von uns einen neuen Datensatz anlegt, soll dieser auch sofort in die Data.txt geschrieben werden.
Hat da vielleicht jemand Hinweise auf Codes, die ich mir anpassen kann. In der Recherche habe ich nichts richtig passendes gefunden.
Mit Dank für Eure Mühe.
Grüße.
Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei einlesen, ändern, wieder einlesen
Karl-Otto
Hallo Fritz
In der Recherche nach "output" suchen
Gruß
KO
Danke Karl-Otto, o.T.
03.09.2004 11:45:18
Fritz
'
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige