Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Ausblenden von Zeilen
03.09.2004 11:57:48
Zeilen
Hallo Excel-Freunde,
stehe momentan völlig auf der Leitung! Führe per Makro und Passwortabfrage das Ausblenden von Spalten aus. Funktioniert prima. Nun möchte ich aber gleichzeitig auch das Ausblenden von Zeilen zulassen und ich komme nicht darauf, wie ich dieses noch in den Code einbinden soll!

Sub ausblenden()
pass = InputBox("Für die Ausführung des Befehls geben Sie bitte ein Passwort ein!", "Ausblenden von Zeilen/Spalten")
If pass = "x" Then
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Else
End If
End Sub

Würde mich über einen Tipp freuen!
LG
Cordula

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden von Zeilen
03.09.2004 12:02:27
Zeilen
Hallo Cordula,
With Selection
.EntireColumn.Hidden = True
.EntireRow.Hidden = True
End With
Gruß Uwe
AW: Ausblenden von Zeilen
Zeilen
Hallo Uwe,
danke für deinen Tipp. Das Ausblenden der Spalten funktioniert. Wenn ich aber die Zeilen ausblenden möchte, ist ALLES ausgeblendet. Bedeutet, dieser Befehl wird von Excel nicht erkannt. Und nu?

Sub ausblenden()
pass = InputBox("Für die Ausführung des Befehls geben Sie bitte ein Passwort ein!", "Ausblenden von Zeilen/Spalten")
If pass = "x" Then
With Selection
.EntireColumn.Hidden = True
.EntireRow.Hidden = True
End With
End If
End Sub

Anzeige
AW: Ausblenden von Zeilen
03.09.2004 12:19:38
Zeilen
Hallo Corddula,
das hängt halt davon ab, was gerade selektiert ist. Wenn ganze Spalten selektiert sind,
betrifft das natürlich alle Zeilen und umgekehrt.
Gruß Uwe
AW: Ausblenden von Zeilen
Zeilen
Hey Uwe,
es geht darum, dass der Anwender nur über Passwortabfrage beliebige Spalten oder Zeilen ausblenden darf. In meinem Makro konnte er beliebige Spalten markieren und diese ausblenden. Hat er allerdings eine beliebige Zeile markiert und wollte diese ausblenden, war alles (Spalten und Zeilen) ausgeblendet. Ich dachte, wenn das mit Spalten funktioniert, muss das doch auch mit Zeilen funktionieren, eben je nach dem, was er markiert.
Kannst du mir trotzdem helfen?
Vielen Dank
LG
Cordula
Anzeige
AW: Ausblenden von Zeilen
03.09.2004 12:52:34
Zeilen
Hallo Cordula,
dann probier mal das:
With Selection
.EntireColumn.Hidden = .Rows.Count = Rows.Count
.EntireRow.Hidden = .Columns.Count = Columns.Count
End With
Gruß Uwe
SORRY
Cordula
Hallo Uwe,
sorry sorry sorry, das ich so spät antworte, musste nur "kurz" weg und dauerte dann
doch länger!
Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert! Suuuper! Vielen Vielen Dank für deine Hilfe.
LG
Cordula

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige