Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox Überschriften einrichten ohne RowSource

ListBox Überschriften einrichten ohne RowSource
03.09.2004 12:15:53
Henning
Hallo,
ich möchte bei einer ListBox eine Überschrift einrichten. Die ListBox wird allerdings nicht über RowSource bedient, sondern über AddItem initialisiert und gefüllt bzw. geändert. Wenn ColumnHeads auf True gesetzt ist, erscheint bloss eine leere Überschriftenzeile. Wie kann ich die Überschriftenzeile während der Laufzeit ansprechen und ggfs. verändern? Hat jemand einen Tipp?
Danke!
Henning

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox Überschriften einrichten ohne RowSource
Bert
Nicht möglich!
Bert
AW: ListBox Überschriften einrichten ohne RowSource
Jürgen
Hallo Henning,
ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Ist es richtig das nach der Initialisierung/Füllung Deiner ListBox diese zuerst mal leer ist (zumindest die erste, sichtbare Zeile) und Du dies aber so nicht haben willst?
Gruß
Jürgen
AW: ListBox Überschriften einrichten ohne RowSource
Andre
Hi Henning,
hab ´ne "Notlösung" anzubieten:
Mit Additem die Überschrift einfügen und dann im Code ListBox_Click diesen Wert wieder ausgrenzen ( if Listbox.value "Überschrift" then ...).
Nicht gerade die eleganteste Lösung, aber immerhin hast du dann Überschriften.
Gruß Andre
AW: ListBox Überschriften einrichten ohne RowSource
Udo
Stell die Überschriften in Label über der Box dar, alles andere ist Bastelei und
bringt kein vernünftiges Ergebnis.
Udo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige