Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sehr schwieriges Mtrans range problem

sehr schwieriges Mtrans range problem
03.09.2004 12:48:52
bernd
hallo ,
ich benutze folgende formel die auch einwandfrei funktioniert
=MIN(WENN(MTRANS(R3:X3)=1;WENN(tabelle2!H23:H280;tabelle2!H23:H29)))
wie muss ich nun die formel abändern, wenn meine mtrans- range nicht nebeneinander habe zb:
Range(R3;T3:X3) und in tabelle 2 dann nur H23:H28 habe
ich hoffe, dass es geht....
vg
bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sehr schwieriges Mtrans range problem
Boris
Hi Bernd,
spätestens hier würd ich mal den Tabellenaufbau überdenken.
Schon die MTRANS-Lösung wäre nicht nötig, wenn der Aufbau in beiden Tabellen identisch wäre - entweder spalten-oder zeilenweise - aber eben nicht gemischt.
Für solche Matrixformeln benötigst du in allen Teilbereichen gleich große Matrizen - und die Dinger müssen eben zumindest zusammenhängend sein. Alles andere ist Murx...
Grüße Boris
AW: sehr schwieriges Mtrans range problem
Piet
Wie schon die Griechen sagten: "Theorie ist Marx, Praxis ist Murx!"
oder warn es die Römer?
Piet
das geht leider nciht wirklich, denn
bernd
hallo boris,
die tabelle 2 ist nicht nach einer logik aufgebaut.
es gibt immer wertepaare. mal sind es drei gleiche artikel mit unterschiedlichen preisen, mal sind es 6 mal aber nur 2. es gibt tausende wertepaare.
jeder preis ist eine einzelne zeile
ich kann natürlich die preise der gleichen artikel erst einmal per vba in ein neues worksheet transformieren und dann zeilenweise das minimum, etc berechnen nur habe ich dann sehr viele spalten in dem neuen worksheet, was ich vermeiden möchte.
g
bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige