Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konvertierungsproblem ?

Konvertierungsproblem ?
03.09.2004 13:11:57
Winni
Hallo Forum,
bis gestern hatte ich Windows/Office 2000 auf meinem Rechner, nun haben unsere IT-Fritzen alles auf Windows/Office XP umgestellt. Seitdem kann ich diverse Exceltabellen und Makros nicht mehr sauber öffnen (Fehlermeldung im Anhang).
Userbild
Vielleicht weis ja jemand Rat. Unsere IT hat anscheinend keine Ahnung.
Gruß
Winni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konvertierungsproblem ?
KlausK
Hallo Winni,
offenbar wurde bei der Neuinstallation von Windows neue, dem "alten" Excel aber nicht bekannte, Unterverzeichnisse (=Ordner) angelegt. Der Fehlerhinweis deutet ja darauf hin, dass Excel das Makro an der gewohnten Stelle nicht mehr findet.
Gruss
KlausK
AW: Konvertierungsproblem ?
Luschi
Hallo Winni,
Dein Problem ist unter
http://www.kbalertz.com/kb_Q277620.aspx
gut beschrieben.
Ich hoffe, die "IT-Fr..." können wenigstens englisch.
Grundessenz diese Artikels ist, das bei der Installation von Office'97 das MS-Query
mit installiert wurde, um auf externe Datenquellen (Access etc.) zugreifen zu können.
Für Excel hat dies das Add-In "xlQuery.xla" besorgt. Ab OfficeXP hat M$ die Funktio-
nalität des Add-In's intern in Excel eingebaut und deshalb ist das o.g. Add-In nicht
mehr erforderlich und vorhanden. (man kennt das ja: rein in die Kartoffeln / raus aus
die Kartoffeln und wieder ...).
Für Eure Firma ist die erwähnte Methode 2 imArtikel maßgebend.
Ihr müßt dieses Add-In von einer Office97-Installation-CD kopieren und als Add-In in ExcelXP einbinden. Diese Datei ist auf der CD nicht gepackt.
Dann soll alles wie immer laufen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Konvertierungsproblem ?
06.09.2004 12:23:01
Winni
Hallo Luschi,
habe morgenfrüh bei unserer IT einen Termin zu diesem Problem und werde Deinen Vorschlag mitnehmen. Ich melde mich dann und berichte wie´s gelaufen ist.
Danke und Gruß
Winni
AW: Konvertierungsproblem ?
03.09.2004 13:31:56
Winni
Hallo KlausK,
hast Du irgend einen Lösungsansatz was ich tun könnte ?.
Winni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige