Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datumsformat bei Eintragung über Userform
03.09.2004 14:50:21
nsodw
Hallo Leute,
ich habe ein Arbeitblatt erstellt, bei dem mit einer Formel die Datumsangaben zweier Zellen verglichen werden. Der eine Datumswert(A12) wird mit einer Formel im Arbeitsblatt erstellt, der zweite Datumwert(B12) wird über eine Userform eingetragen. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Wert in der Zelle B 12 manuell eintrage, rechnet das Arbeitsblatt immer richtig. Wenn ich den Wert jedoch über die Userform eintragen lasse, so wird er richtig angezeigt aber ein Rechnen mit der Formel erfolgt nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich in der Userform ein Datumsformat bestimmen muss. Oder muss eine Datumsformatierung für die Ausgabe der Werte aus der Textbox vorhanden sein.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
Für die eingehenden Lösungsvorschläge möchte ich mich im Voraus schon bedanken.
Gruß
Norbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat bei Eintragung über Userform
03.09.2004 14:52:12
Basti
Hi Norbert
Dim a as date
a = das was ausgegeben werden soll
Range("B12") = a
So is das als Datum deklariert:)
Gruss Basti
AW: Datumsformat bei Eintragung über Userform
ypsilon
hi Norbert,
probiers mal damit:
Cells(12, 2) = CDate(deineTextBox)
cu Micha
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige