Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter auf ein Blatt drucken

Tabellenblätter auf ein Blatt drucken
03.09.2004 17:41:56
Christine
Hallo,
ich versuche die Daten von 2 verschiedenen Tabellenblättern zusammen auf eine A4 Seite zu drucken, allerdings erfolglos, bis auf einmal, aber da weiß ich nicht welchen zauberknopf ich da gedrückt habe.
Ich habe 2 Tabellen, die ich auf jeweils halbseitig (2 Seiten pro Blatt) auf einem A4 Blatt unterbringen möchte, da es enorm Papier spart und ich sehr viel drucken muss. Es funktioniert nicht, wenn ich das Häkchen bei markierung (über Strg+P) setze, auch nicht bei ausgewählte tabellenblätter. ich habe sie versucht zu gruppieren, aber da klappt es auch nicht. Auch wenn ich Seiten pro Blatt auf 2 setze, geht es nicht. Alle möglichen Häkchen schon durchprobiert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter auf ein Blatt drucken
Beni
Hallo Christine,
kopiere beide Tabellen in eine temporäre Tabelle und drucke die aus.
Gruss Beni

Sub Tabellenblätter_auf_ein_Blatt_drucken()
Sheets.Add.Name = "Ausdruck"
Sheets("Tabelle1").UsedRange.Copy Sheets("Ausdruck").Cells(1, 1)
lz = Sheets("Ausdruck").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
Sheets("Tabelle2").UsedRange.Copy Sheets("Ausdruck").Cells(lz, 1)
Sheets("Ausdruck").PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Sheets("Ausdruck").Delete
End Sub

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige