Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei in Powerpoint einfügen

Excel-Datei in Powerpoint einfügen
03.09.2004 17:47:25
Bjoern
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine xl-Datei unbeschädigt und unverzerrt in Powerpoint einfügen kann? Alle meine Versuche über Kopieren in xl, Min Powerpoint: Menü/Bearbeiten/Einfügen/Als Grafik einfügen, oder über Menü: einfügen/ Objekt einfügen/Datei wählen sind fehlgeschlagen. Partout läßt sich das verdammte Ding nicht in völliger Seitenbreite einfügen - auch nicht mit Zoom, etc. Die letzten ca. 5,6 Spalten werden grundsätzlich abgeschnitten. Es scheint fast, als würde die interne Bildbearbeitung nicht mehr als eine gewisse Breite zulassen - egal, wie klein das Bild gezoomt wird. Auch per Tabelle Objekt bearbeiten bzw. Doppelklck auf die eingebettete Datei läßt sich der Begrenzungsrahmen nicht aufziehen. Weiß jemand Rat? Ich habe das jetzt provisorisch per Screenshot im Vollbildmodus und Einfügen der Datei gelöst. sieht aber schrecklich aus (Unscharf). Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Björn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Datei in Powerpoint einfügen
03.09.2004 20:11:47
Jutta
Hallo Björn,
da hilft nur eines: kopieren und als Bild, Bitmap oder erweiterete Metadatei einfügen.
Am Besten alles ausprobieren. Die Qualität der Bilder ist oft unterschiedlich. Alles Geschmackssache... Verknüpfen läßt sich die Datei halt so nicht.
Bzw. manchmal geht es doch: wenn Du die Datei z.B. teilst und dann in zwei Teilen einfügst.
Gruß
Jutta
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige