Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
SetText-Methode: Parameter als Funktion?
05.09.2004 19:18:55
Harry
Hallo an die Forumler
ich möchte dem DataObject über die SetText-Methode einen String zuweisen. Als Parameter gebe ich den Rückgabewert der Funktion AdressenString vor. Etwa so:
Dim objData As DataObject
Set objData = New DataObject
objData.SetText AdressenString
Da kommt eine Fehlermeldung: ungültiges Argument! Mit einer String-Variablen oder direkt einem String als Parameter klappts allerdings.
Wäre schön, wenn jemand einen Tip für mich hätte.
Gruß
Harry

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SetText-Methode: Parameter als Funktion?
Bert
objData.SetText AdressenString, 1
Bert
AW: SetText-Methode: Parameter als Funktion?
05.09.2004 19:37:13
Harry
Hallo Bert,
danke für die rasche Antwort. Der zusätzliche Parameter für das Format zeigt leider auch keinen Erfolg. Die Fehlermeldung kommt nach wie vor.
Gruß
Harry
AW: SetText-Methode: Parameter als Funktion?
Bert
Ich weiß nicht, was deine Funktion liefert, bei mir klappt das so.
Bert
Alles klar jetzt
05.09.2004 20:13:39
Harry
Hallo Bert,
jetzt hast Du mich auf was gebracht: Die Prozedur steht bei mir im Modul einer Userform, und ich hab zunächst mit der Unload-Anweisung bereits den Dialog geschlossen und anschließend kam erst die fragliche Zeile mit der SetText-Methode. Daher klappte es nicht mit der Parameterübergabe.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe, das Problem nachzustellen. Hast mir sehr geholfen.
Gruß aus München
Harry
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige